Schokobrunnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuvertüre/Schokolade wird nach dem Schmelzen IMMER wieder hart, das "gehört so".

Du wirst sie für jedes mal neu schmelzen müssen.

Kokosfett gibt man hinzu, damit der Überzug nicht so "knackhart" wird und vor allem, bei billigen, schlecht temperierenden Schokoladenbrunnen, damit die Kuvertüre beim anziehen nicht grau wird.

Außerdem verbessert das Kokosfett die Fließfähigkeit der Kuvertüre.

Milkaschokolade ginge auch, die fließt aber nicht so gut wie Kuvertüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!