Schöne Pferde und Reitzitate?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit diesen sprüchen?

Horses lend us the wings we lack. (Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben)

----------------------------

In riding a horse, we borrow freedom. (Wenn wir reiten, leihen wir uns Freiheit)

--------------------------------

If your horse says no, you either asked the wrong question or asked the question wrong. (Wenn ein Pferd "nein" sagt, hast du entweder die falsche Frage gestellt, oder die Frage falsch gestellt)

--------------------------------

Your horse can only be as brave as you are. (Ein Pferd kann nur so mutig sein, wie du selbst)

-------------------------------------

My horses are my friends, not my slaves. (Pferde sind meine Freunde, nicht meine Sklaven)

-------------------------------

The horse is God's gift to mankind (Das Pferd ist Gottes Geschenk an die Menschheit)

-----------------------------------

Life without horses is possible but pointless. (ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos)

---------------------------------------

mit dir
Weine nicht um mich, da ich hinausging in die sanfte Nacht. Trauere, wenn Du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.

Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh, Tränen braucht es nicht. Im Gegenteil, denke an das Glück der Liebe, die uns verband.

Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg. Mach deinen Kopf für anderes frei. Ich lebe in deinem Herzen fort. Vergiss meinen Lebenskampf. Vergiss unseren letzten Streit. Vergrab dich nicht im Jammertal, sondern freu Dich - ich habe gelebt - mit Dir

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich lebe in Euch und geh durch eure Träume. (Michelangelo)

Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt. Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt.

Glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind. Es grüsst euch meine Seele, als Hauch im Sonnenwind.

Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send' ich als Stern vom Himmel euch meine Grüsse zu.

Horses lend us the wings we lack. (Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben)

In riding a horse, we borrow freedom. (Wenn wir reiten, leihen wir uns Freiheit)

If your horse says no, you either asked the wrong question or asked the question wrong. (Wenn ein Pferd "nein" sagt, hast du entweder die falsche Frage gestellt, oder die Frage falsch gestellt)

Your horse can only be as brave as you are. (Ein Pferd kann nur so mutig sein, wie du selbst)

My horses are my friends, not my slaves. (Pferde sind meine Freunde, nicht meine Sklaven)

The horse is God's gift to mankind (Das Pferd ist Gottes Geschenk an die Menschheit)

-----------------------------------------

You are not working on your horse, you are working on yourself. Ray Hunt

------------------------------------

Um das Pferd zu fühlen: Leg dein Herz in deine Hände.

--------------------------------

„Du bist verantwortlich für die Energie, die du in den Raum bringst.“ Oprah Winfrey

-------------------------------------

„Wenn dein Pferd Erholung für dich ist, kannst du auch Erholung für dein Pferd sein?“ (Pat Parelli)

--------------------------

„Sei so sanft wie möglich, aber so bestimmt wie nötig.“ (Pat Parelli)

--------------------------

„Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, werden Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.“ (Pat Parelli)

---------------------------

„Wenn ich weiß, was ich tue, kann ich tun, was ich will.“ Moshe Feldenkrais

--------------------------------

Gewalt beginnt, wo Wissen endet!

Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Just walk beside me and be my friend. Albert Camus

--------------------------------

"Ich möchte einen Partner und kein Tier, das nur durch Ausrüstung oder sonstige Hilfsmittel etwas für mich tut." Mark Rashid

Gewinne zuerst das Herz des Pferdes, dann wende dich an den Verstand, ehe du die Kraft des Pferdes zum Einsatz forderst! (Udo Bürger)

"Reiten ist erst dann eine Freude, wenn du durch eine lange Schule der Gedanken, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt." (Rudolf Georg Binding)

Wenn das Pferd keine Freude an seiner Arbeit hat, dann wird auch der Reiter keine Freude haben." Hans-Heinrich Isenbart-

------------------------------

“Höre nun, da dich das Pferd trägt, nicht so sehr auf mein Wort als auf das Pferd. Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister der straft und belohnt: er verschließt sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die seinen. Lerne vom Pferde. Reiten ist erst dann eine wahre Freude, wenn du durch einen lange Schule der Geduld, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt.” Rudolf G. Binding 1926

Liebe die Pferde und sorge gut für sie, denn sie verdienen deine Zärtichkeit. altes arabisches Sprichwort

Feeling down? Saddle up.

A horse is poetry in motion.

To ride a horse is to ride the sky.

My kingdom for a horse! (Shakespeare)

Zwei Beine bewegen deinen Körper, vier deine Seele.

The horse is God's gift to mankind. (Arabian Proverb)

Ein Pferd kann dir alles brechen, aber niemals das Herz.

Horses aren’t my whole life, but they make my life whole.

Whoever said "Diamonds are a girl's best friend" never owned a horse.

No hour of life is wasted that is spent in the saddle. (Winston Churchill)

Männer und Pferde, beide sind teuer. Wähle das Pferd, denn das ist treuer.

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd - Bei Reitern ist es umgekehrt.

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonne.

-- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

-- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

-- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

-- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt

Zwei Beine tragen deinen Körper, aber vier deine Seele!

Solange der Mensch denkt, dass das Pferd nicht fühlt, fühlt das Pferd, dass der Mensch nicht denkt.

Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.

Ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.