Welche 10 Pferde sind die berühmtesten Pferde die in die Geschichte eingingen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seabiscuit, Halla, Donnerhall, E.T, smart little Lena, Hollywood Dun it, Nazer, Ghazal, Rembrandt, General

Sonst vielleicht noch Ruffian oder andere Rennpferde? Ruffian hat jedenfalls nachträglich einen eigenen Film bekommen. Die Geschichte ist aber wirklich passiert, also beruht auf der Wahrheit!:D

Bucephalos,

Secretariat

Man o War

Northern Dancer

Nijinski

Halla

dann das Pferd von dem röm. Kaiser Caligula, der es zum Consul ernennen ließ. Name vergessen.

die fünf Stuten des Propheten Mohammed:
Kuhayla, Saqlawia, Obayah, Hamdani... den Rest habe ich vergessen.

Mehr Pferde fallen mir jetzt nicht ein. Totilas, der arme kerl, gehört sicher nicht dazu. Oder höchstens als abschreckendes Beispiel.

Naja, Totilas ging als teuerstes Dressurpferd in die Geschichte ein - wobei das sicherlich irgendwann getoppt wird.

Ich würde sagen das pferd von napoleon ( hab leider vergessen wie das heißt) ist sehr berühmt und das skelett von ihm ist in einem militärmuseum ausgestellt glaube ich. Ansonsten donnerhall ist extrem berühmt. LG Fluffi

Von napoleon: hieß marengo und war ein vollblutaraber schimmelhengst :-)

Bucephalus von Alexander dem Grossen. Wurde sogar eine Stadt nach bennannt.