Frage von Sophie1209 23.07.2013

Pferde Sprüche Sprüche über Pferde ?

  • Hilfreichste Antwort von Gerdnrw 24.07.2013
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Sophie!

    Ich habe diese Sprüche für Dich heraus gesucht...:

    • Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
    • Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähl die Pferde, denn Pferde sind treuer!
    • Pferde fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert.
    • Ein Pferd weiß, wann du fröhlich bist, es weiß, wann du stolz bist und es weiß, wann du eine Möhre dabei hast!
    • Nimm den Rappen, willst du Feuer, Falben gut sind nie zu teuer, Schimmel oftmals träg geboren,Füchse haben es hinter denn Ohren, braune glänzen sie auch wenig, sind verlässlich, drahtig, sehnig.
    • Einem Wallach kannst du befehlen, einen Hengst musst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren!
    • Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie im Bett nen Engel.
    • Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der kaufe sich ein Pferd... ;-)

    Auszugsweise aus:

    http://www.lustige-witzige-sprueche.com/startseite/spr%C3%BCche-%C3%BCber-pferde...

    LG,

    Gerd

  • Antwort von schulleundzarte 23.07.2013
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von DrDralle 24.07.2013
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    John Wayne sagte einmal in einem Film zu Katharine Hepburn: "Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die auch nur halb soviel Wert gewesen wäre wie ein Pferd". Ich nehme an, dieser Film ist mittlerweile um dieses Zitat ärmer geworden.

    John Wayne and Katharine Hepburn western
    John Wayne and Katharine Hepburn western
  • Antwort von GenLeutnant 23.07.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Alles Glück dieser Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde.

  • Antwort von elenore 24.07.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    -- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

    -- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

    -- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonne.

    -- Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

    -- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

    -- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

    -- Wenn du ein Pferd einsperst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

    -- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

    -- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

    -- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt

  • Antwort von DasFragemonster 23.07.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Im Auge deines Pferdes spiegelt sich sein Charakter. In seinem Charakter spiegelt sich dein Verhalten. In deinem Verhalten spiegelt sich deine Zuneigung.

  • Antwort von PrincessOfTime 23.07.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ein Pferd galoppiert mit seinen Lungen, hält durch mit seinem Herzen und siegt mit seinem Charakter:D

  • Antwort von hell11 23.07.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Welches Pferd hat das A++loch auf dem Rücken, das Polizeipferd

  • Antwort von SOULOFALION 23.07.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Alle mögen Lasagne, außer der Gerd, der isst kein Pferd.

  • Antwort von Sommertraum1 27.11.2013

    Hallo Sophie 1209,

    ja, kenne ich :-) Du findest hier eine hier eine Sammlung von Pferdesprüche. ich wünsche Dir viel Spass dabei!

    lg Sommertraum1

  • Antwort von Bautzenbaer 26.07.2013

    ´nem gschenkda Gaul, schaud ma id in´s Maul. (hochdeutsche Übersetzung für alle NichtSchwaben...: Einem geschenkten Pferd, schaut man nicht in das Maul!)

  • Antwort von tierfreundin500 24.07.2013

    Wer einen Fuß im Steigbügel hat, kommt leicht in den Sattel.

  • Antwort von godelik 24.07.2013

    den grössten wert hat doch das pferd von allen geschöpfen auf erden. es zeichnet sich aus durch schönheit des bau´s und stumpfsinn und heit´re gebärden ;-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!