Schnellwechselplatte 1/4 Zoll auf Teleobjektiv?

2 Antworten

Hallo

das ist ein Scherz ? du willst eine Spritzguss Plastikplatte von einem Billigstativ mit einer 4.5 Kg Kombination und langen Hebel auf deren Bruchgrenze austesten ? Da versagten schon Zinkdruckgussplatten.

Ich schätze einer der Novoflex QPL-1 Platten könnte da direkt passen. zb

www.novoflex.de/de/kupplungsplatten-q/qpl-1-3-8.html

www.traumflieger.de/shop/Stative-Koepfe/Schnellwechselplatte-5cm-arca-kompatibel::2149.html

www.traumflieger.de/shop/Stative-Koepfe/Sirui-Schnellwechselplatte-TY-50::698.html

Ansonsten 3/8" auf 1/4" Adapter und; Bonne Chance

www.fotoschraubenshop.de/produkte/adapter-zoll-zoll/adapter-1-4-3-8/

Der lange Sigma Stativfuss ist Arca Swiss kompatibel man braucht nur einen Klemmhalter

www.sigma-foto.de/objektive/stativschelle-ts-81/uebersicht

Der Stativhersteller hat bestimmt je einen Adapter für Picatinny und Arca Swiss bzw UniQ weil das sind die Militär und Industrie Standards. Vermutlich muss man denn ganzen Kopf erneuern.

www.arca-shop.de/kameraplatten/classic-fliplock/?p=1

www.berlebach.de/de/?bereich=produkte&kategorie=187

www.novoflex.de/de/produkte/stativ-und-haltesysteme/schnellkupplungen.html

www.augenblicke-eingefangen.de/blog/tipps-und-tricks/was-heisst-denn-hier-eigentlich-arca-swiss-kompatibel

5 Sekunden Suche auf Amazon:

https://www.amazon.de/Gewindeadapter-Aluminiumlegierung-Lampenstative-Kamerastative-Mikrofonstativ/dp/B09KC1FH9C

Aber warum schraubste es nicht in den vorderen 1/4 Anschluss?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Technik, Kamera, Fotografie)
Michael234342
Fragesteller

danke. Weil das kein 1/4 Zoll Gewinde ist, ist ein wenig größer.