Schnellste durchquerung Deutschlands mit dem Auto?

3 Antworten

Salue

Das wird immer wieder versucht. Dabei führt die "Rennstrecke" meistens durch ganz Europa.

Hier ein Zeitungsartikel. Die "Rennfahrer" mit ihren Luxusschlitten hatten einen kleinen Zwischenstopp in der Schweiz. Einige der Fahrer haben die Reise dann mit der zuverlässigen Schweizer Bahn weitergeführt.

https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/bei-cannonball-rennen-walliser-polizei-zieht-raser-in-luxuskarre-aus-dem-verkehr-id18672776.html

Tellensohn

Es gab da mal das Cannonball Europe. Allerdings wurde das relativ schnell beendet da die Cops alle Nase lang die Kisten angehalten haben.

Derzeit gibt es das Cannonball E-Race quer durch Deutschland. Daran nehmen um die 70 bis 80 Teams Teil.

In diesem Jahr findet das glaube ich im September statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es gab den cannonball run europe - einen dedizierten Deutschland canonball gibt es m.W.n. nicht.
Ist vermutlich auch zu kurz die strecke
Das ist im Amiland vermutlich auch deutlich angenehmer durchzuführen als in der EU.
Edit: parallel zu der anderen Antwort hab ich grade die existenz eines "E-Cannonball" gefunden in Deutschland. Ist vermutlich nicht ganz was du suchst, aber immerhin :)