wichtigsten Politiker in Deutschland?

9 Antworten

Die für Dich wichtigsten sind der Gemeinderat, der Bürgermeister und MdL und MdB aus Deinem Wahlkreis. Die sollte man schon kennen.

Ansonsten ist es eine Frage, wie tief Du vom Interesse her in die Politik einsteigen willst. Kanzler, Präsident, Minister und Regierung sowie Oppositionsführer sollten schon bekannt sein und natürlich auch deren Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Man sollte zumindest die Regierungsmitglieder namentlich kennen, plus Bundestagspräsidentin und Bundespräsident kennen.

milujijazyky  18.08.2022, 15:48

Als Anfang 20- bis ca. 40-jähriger. Danach waren es soviele, dass man schon mal ins Straucheln kommen kann wenn nach Politikernamen gefragt wird.

Unsere gesamte Nomenklatura dürfte durch die permanenten Ausspähungen der cia kompromitiert sein. Ich warte sehnlichst auf Politiker die kein Smartphone nutzen, sich nicht auf Twitter präsentieren und auch nicht ausspähen lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt eigentlich keine wichtigen Politiker. Wichtig ist allein der Wille des Volkes.

Der aktuell wichtigste: Robert Habeck.

Der nichtssagendste: Olaf Scholz

Der mit den ödesten Hohlphrasen: Christian Lindner

Der doppeluüngigste: Volker Wissing

Die peinlichste: Helm-Lamprecht