Schneller einschlafen?

7 Antworten

Hallo Sophie,

Schalter umlegen und alle negativen Gedanken, Ärger etc.
ausschalten und nur mit
positiven Gedanken, Freude, die grüne Natur uws. Augen
zu und ins Bett kuscheln !

Evtl. die Musik der Lieblings-CD leise genießen
und nichts ans ausschalten denken, Sie läuft von alleine aus...
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es funktioniert bei mir IMMER, nämlich handelt es sich um das Meditieren, klingt blöd, aber es ist echt simple, wenn du dann da im Bett liegst musst du versuchen deine Gedanken zu stoppen, du kannst dich auf eine sache konzentrieren, beispielsweise auf deinen Atem, versuche dabei nichts zu denken, nehme es einfach war, halte das eine weile und du Schläfst nach paar Sekunden ein, vielleicht eine Minute aber du wirst dann wirklich richtig weg gehauen, so kann ich halt auch im Bus einschlaffen.

Ich habe da immer ein Ritual und das seit Jahren. Kurz bevor ich schlafen gehe mache ich es mir selbst, das hilft um entspannter zu werden und danach höre ich zum Einschlafen ein Hörspiel. Eher leise, damit sich das Gehirn auf das Gesagte konzentrieren kann und dadurch schlafe ich immer super ein.

Versuch es mal mit ASMR, ist ziemlich entspannend :)

vielleicht ein Buch lesen - macht ggfs müde

oder ein Glas warme Milch.