Gibt es einen Trick zum einschlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Trick bist du in 2 min eingeschlafen.

Du legst dich auf den Rücken atmest tief ein und spannst alle Muskeln an. Jetzt atmest du aus und entspannst alle Muskeln. Dabei solltest du an nichts denken um richtig einzuschlafen. Wenn das nicht funktioniert sagt einfach immer in Gedanken: DENK NICHT.

Diese Technik brauch aber nen bisschen Übung

Ich kann Dir nur empfehlen, wie es bei mir funktioniert:

  • Ich lese, bis mir das Buch aus der Hand fällt.
  • Da ich dann natürlich wach werde, mache ich das Licht aus, drehe mich auf den Rücken, lege eine oder beide Hände auf meinen Bauch.
  • Dann atme ich tief ein und aus.
  • Wichtig ist, dass ich dabei mein Atmen höre und die Bewegung meines Bauches spüre.
  • In der Regel brauche ich nur 5 bis 6 Atemzüge.
  • Dann drehe ich mich nach rechts - und penne ziemlich schnell weg.

Das mit den Händen und dem Hören nennt man "BIODFEEDBACK": Du spürst Deinen Atem und Dur hörst ihn gleichzeitig. Der Kopf synchronisiert sich so mit Deinem Körper, egal was Dir gerade durch den Kopf geht.

Probiere das einfach bitte bei Dir aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Also ich mache es meistens so:

Ich lese solange, bis ich merke, das ich kurz vorm einschlafen bin. Dann lege ich das Buch zur Seite und schlafe.

Gute Nacht 💤 😂

LG

Ja, ich lese etwas, egal was, bis mir die Augen zufallen. Das funktioniert, zumindest bei mir.

Vorher Meditieren hilft bei mir Wunder. Dann bin ich total entspannt 😌