Schneiderpuppe selbst machen - welches Gewebeband oder lieber Paketklebeband?

2 Antworten

Andere Idee (weiß nicht obs klappt, wäre aber weitaus weniger Arbeit)

Nimm ein relativ enges T-Shirt, das von der Form und Größe her passen könnte, stopf es soweit aus, bis es die gewünschte Form hat und gieß innen Gips oder ähnliches rein damit es stabil bleibt. Musst wahrscheinlich n bisschen stützen, damit es die Form nicht verliert, aber im Großen und Ganzen müsste das klappen

JamaicanDoll  05.01.2018, 21:43

Aber falls du die Klebeband Technik machen willst, tuts stinknormales Paketklebeband

Egal, welches Klebeband Du benutzt: Der Kleber wird irgendwann seifig, außerdem quillt immer ein wenig unter dem Rand des Bandes hervor.

Es wird also nicht lange dauern, bis Du Dir den Stoff damit versaust.

Da lieber mit getränktem Gewebe arbeiten und am Ende die Oberfläche abschleifen und lackieren, so wie dies bei den Bühnenplastikern gemacht wird.

Ich halte diese DIY-Puppe jedenfalls für unüberlegten Kinderkram.

Mirarmor
Fragesteller

Und du hast nicht mal verstanden, was für ein Endprodukt entsteht.

Was also unüberlegt ist, ist deine Antwort.

electrician  02.01.2018, 12:59
@Mirarmor

Zugegeben, ich hatte mir das Video nicht ganz angesehen. Scheint mir dennoch eine ziemlich dilettantische Konstruktion zu werden, deren Aufwand es nicht wert ist.

Mirarmor
Fragesteller
@electrician

Na dann hast du ja jetzt deine Meinung beibehalten und bestätigt, um das Gesicht zu wahren, Glückwunsch.