Wie nähe ich aus einem weißen Fellteppich einen Umhang ohne Schneiden?

2 Antworten

Hi, man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Das Bild zeigt einen Domino, dafür brauchst Du ca 7m Material in 1,40cm Breite. Das Cape wird als Halbkreis geschnitten und immer so, dass das Fell in Strichrichtung nach unten fällt. Das bedeudet Du brauchst schon mal drei mal die Körperhöhe bis Schulter plus dem was auf dem Boden aufstehen soll. Und für die Kapuze nochmal 1,20cm. So groß wird Dein Teppich nicht sein. Auch ist mit Bändern ohne Zuschnitt und ohne diversen Nähten nur die Form einer Klopapierrolle zu erwarten, bei der das Fell auch noch quer um den Körper rum läuft. Sorry, dass ich Dir den Zahn ziehen muss. Aber ohne mindestens ca 500€ in die Hand zu nehmen wird das mit dem weißen Fell-Domino-Traum wohl nix werden.

Phantoemin
Fragesteller

Liebe/r Tupper4Ever,
Ich hab es doch noch geschafft, wie ich es wollte. Falls es dich interessiert, siehe meine untere Antwort...danke trotzdem.

Ich wollt nur, falls wer die Frage liest, meine Lösung verraten: Ich hab
nichts zerschnitten, sondern nur auf der Höhe meines Halses
Gürtelschlaufen eingenäht. Da hab ich dann zwei aneinandergeschnallte
Gürtel (so dass es ein langer Gürtel war) duchgefädelt und die langen
Enden über meine Schultern gelegt, vor meiner Brust überkreuzt und
hinterm Rücken zugemacht.Beim Hals hab ich den Teppich über den Gürtel faltig nachgeschoben, damit es da enger ist.

Hat super funktioniert, war bequem, hat gut ausgeschaut und hatte sogar eine Kapuze.

So mein ich das mit dem Gürtel - (Kostüm, nähen, DIY)
tupper4ever  28.01.2016, 07:38

Freut mich, dass es geklappt hat. Sieht auch nett aus, aber mit dem ursprünglichen Cape (Domino) nicht im geringsten verwandt. Da keiner sehen konnte was Du für Bilder im Kopf hast und was an Material zur Verfügung steht, konnte man nur von dem abgebildeten Traum ausgehen und da besteht keine Ähnlichkeit.