Wo bekomme ich ein Schnittmuster für einen Hundebademantel her?

4 Antworten

Im Bademantel kann sie nicht richtig trocknen, sondern sitzt die ganze Zeit von Feuchtigkeit umwickelt.

Goodnight  24.04.2016, 19:15

Irrtum, der Hund ist in kürzester Zeit trocken und spritzt nicht die ganze Umgebung voll.

sorry, kein hund braucht einen bademantel. kaufe dir ein microfaser handtuch. damit ist der hund schnell wieder trocken!

mit einem mantel aus wird die feuchitgkeit eher gespeichert.

wenn ein hund sich im freien bewegt, kuehlt er auch bei niedrigen emperatueren wenn er nass ist nicht aus!

MiraAnui  24.04.2016, 20:12

Doch meine braucht eineb...die ist Stunden nass obwohl sie abgetrocknet wird..

inicio  24.04.2016, 21:50
@MiraAnui

hast du schon ein microfaserhandtuch ausprobiert?

mein grosser hund hatauch langes haar, es hilft bei ihm super!

Geh mal bei fb in die gruppe dog it yourself da gabs schnittmuster.

Ich hab mir welche gekauft von schecker...meine ist wie ein schwamm

Wenn deine Oma Schneiderin ist, bekommt sie auch das Schnittmuster hin. Ist ja nicht schwer. Ich hab so ein Teil von Siccaro für meinen Golden.

Der Halskragen geht über in ein Rückenteil und unten für den Bauch hat es einen Freien Latz der dann auf dem Rücken mit 2  verstellbaren Bändern mit Schnallen geschlossen wird. Die Stofflagen müssen recht dick sein, sonst bringt das alles nichts.

Im Sommer ist so ein Teil sicher unnötig, da muss man den Hund nur etwas Bewegung verschaffen, dann trocknet das Fell am schnellsten.

Für kleine Hunde gibt es auch eine Art rechteckige Taschen die für den Kopf einen Durchlass  mit Tunnelzug und Bändern hat wie ein Turnbeutel.

Einfacher geht es nicht. Frohes Schaffen! :-)

PaulinepauL
Fragesteller

Danke 😘