Luccesi oder Dummy Doll Schneiderpuppe?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Luccesi 0%
Dummy Doll 0%
andere Marke, und zwar... 0%

3 Antworten

Auf gar keinen Fall eine aus Styropor. Die sticht sich irre schnell zusammen, ist viel zu leicht und lebt nicht lange. Eine verstellbare würde ich auch empfehlen, da Du evtl nicht immer nur für Dich nähst, oder Dich im Laufe der Jahre veränderst. Achte auf einen guten Standfuß, den so ein Wackelbilligding fällt nicht nur schnell um, sondern Trägt auch keine schweren Stoffe (Mantel, Abendkleid, Trapierungen usw). Geh davon aus, dass Dir das Hobby Spaß macht, dann nur mit richtigem Handwerkszeug nicht mit Billigkram.

Denn Billig wird Teuer.....

aznGirl
Fragesteller

Also lieber PU Schaum? Eine meinte, dass der Überzug ihrer Puppe sich mit der Zeit irgendwie verzogen hat.

Liegt das nur am Material oder spielt da auch die Qualität der Füllung eine Rolle?

Wenn du anfängerin bist solltest du eine billige nehmen. Später kannst du ja mal eine verstellbare nehmen. :)

Auf jeden auf einen verstellbaren Torso achten!

aznGirl
Fragesteller

Wieso?

Naja, also ich weiche nicht zu sehr von den Durchschnittsmaßen ab^^ Da dachte ich, es würde passen (88-65-87)

FlyingCarpet  08.08.2014, 00:48
@aznGirl

Das muss genau passen, meist passt eine Größe in einer Körperebene nicht. Ausserdem will man ja lange was davon haben und die Maße ändern sich schon mal.