Schneckenplage in der Wohnung

2 Antworten

Hmpf, ich bin kein Fan von Nacktschnecken, und stimme zu, das es wichtig ist das Schlupfloch zu entdecken. Und dann zustopfen. Aber Salz streuen … das ist echt grausam. Ich habe das als Kind mal gemacht und schäme mich bis heute dafür.

Frage mich nur, was die Schnecken bei Dir wollen? Vielleicht hilft einfach nur die Zeit, wenn die Schleimer merken, dass es nichts zu essen gibt, verziehen sie sich irgendwann von selbst. Sorry, kann Dir leider keinen produktiveren Rat geben. Außer … Deinem Hund beizubringen, die Dinger zu fressen. ;) Nicht ernst gemeint.

Wenn du ein kleines schlupfloch oder ähnliches findest, woher die Schnecken kommen könnten, streu einfach salz davor. Das hassen Schnecken, denn sie bestehen zum größten Teil aus Wasser. Falls Sie damit in Berührung kommen schrumpeln sie zusammen, nicht schön, aber effektiv.