Wie viel Platz braucht ein Hund :).?

9 Antworten

Platz ist nicht das Problem, solange man darin normal rumlaufen kann reicht das.

Wichtig ist der, je nach Rasse, regelmässige Ausgang. Bei sportlichen Rassen wie Huskys muss man da schon mit gut 2-3 Stunden vollem Einsatz rechnen (Joggen, Rennen)

Ruhigere Rassen brauchen sicher weniger, aber 2 Stunden Spazieren mindestens würde ich sagen.

LukaUndShiba  28.11.2016, 14:19

Huskys und 2-3 Stunden?

2-3 Stunden sind das was selbst ein Chihuahua an Bewegung braucht.

verreisterNutzer  28.11.2016, 14:22
@LukaUndShiba

Ich rede hier von intensivem mentalen- und physischen Sport, nicht von zwei Stunden spazieren gehen...

Deine Wohnungsgröße ist Deinem Hund egal, Platz ist in der kleinsten Hütte! Wichtiger ist das Zeitfenster, welches Du Deinem Hund zu Verfügung stellen kannst! Er sollte immer bei Dir sein können und Du solltest viel Zeit mit ihm im Freien verbringen!

Dem Hund ist der Platz in der Wohnung egal, so lange der Halter ihn Artgerecht auslastet und der Hund nicht den ganzen Tag drinne hockt. Die Wohnung sollte eigentlich ein Ruhe Platz sein und nicht die Spielwiese. Wenn ein Hund genügend Bewegung bekommt, schläft und ruht er in der Wohnung. Natürlich ist es für den Hund schöner, wenn ein Garten vorhanden ist aber wenn er viel Bewegung draußen bekommt, dann ist das nicht zwingend nötig. Es ist viel wichtiger sich Gedanken darüber zu machen wie viel Zeit man für den Hund hat und wie viele Stunden er am Tag alleine ist

Die Größe der Wohnung ist nicht wichtig.

Wichtig ist das du die nötige Zeit hast den Hund draußen auszulasten.

Mindestens 3 Stunden täglich laufen und arbeiten.

Wie sieht denn sonst dein Tag aus? Was erwartest du von deinem Hund?

Ein erwachsener Hund sollte nur 4-5 Stunden alleine sein (nach dem er es gelernt hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die größe der Wohnung ist weniger entscheidend als die Zeit und Beschäftigung die du dem Hund bieten kannst. Wenn du den ganzen Tag mit ihnen draußen bist und sie beschäfftigst, kannst du auch in einer kleinen Wohnung Huskys oder so halten.