Labradoodle Auslauf?

5 Antworten

Hallo,

mit 14 Jahren kannst du dir gar keinen Hund anschaffen - und DU kannst auch kein Haus mit Garten haben!!

So lange du noch zur Schule gehst, hast du gar keine ausreichende Zeit für einen Hund - und in den 12 - 15 Jahren, die ein Hund so lebt, wird sich dein Leben derart verändern, dass es gar nicht planbar ist.

Wenn deine Eltern einen Hund halten möchten, dann werden sie dies sicher tun.

Pudel und Labradore sind Arbeitshunde, die brauchen nicht nur Auslauf sondern auch Beschäftigung.

Grundsätzlich kannst du nicht an die Hundesuche gehen mit "der Hund braucht wenig auslauf, den nehm ich" das es nicht auf die Rasse sondern den individuellen Hund ankommt. Mit manchen (hauptsächlich kranken) Hunden darf man nicht weit gehen, andere sollten gut beschäftigt werden.

Von einer Hunderasse die per se wenig Auslauf braucht habe ich noch nie gehört.

Vielleicht ist ein Hund nicht das geeignete Haustier für dich.

Was hat das Haus mit Garten mit dem Auslauf zu tun?

Entweder hast du Zeit, um mit dem Hund rauszugehen, oder du kannst keinen halten.

Wozu willst einen Hund haben , wenn du dich nicht richtig mit ihm beschäftigen willst?

Da Kabradoodle keine Rasse ist, gibt es auch keine allgemein gültigen Angaben über die Eigenschaften eines bestimmten Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Hunderasse, die zum Extremecouching neigt.

Das sind allesamt Tiere, die geboren wurden, ihre Nase und ihren Kopf zu benutzen.

Also reicht auch eine immergleich aussehende Gassirunde keinem Hund aus.

Wenn du denkst, du könntest deinen Hund vorwiegend im Garten parken und ihn dort beschäftigungslos alleine lassen, wird er dir zeigen, was er davon hält. Vorweg: Es wird dir nicht gefallen, was er sich an Arbeit und Beschäftigung selbst sucht.

Vielleicht denkst du noch mal darüber nach, ob du ein guter Begleiter für einen Hund wärst?

dsupper  09.03.2019, 21:02

Das Mädel ist erst 14 .... da ist sicher das Wunschdenken größer als die Realität

michi57319  09.03.2019, 23:30
@dsupper

Ich habe mir in diesem Fall nicht die Mühe gemacht, im Profil zu stöbern. Danke für den Hinweis.

Der Labradoodle ist keine Rasse sondern ein Mischling.

Und da ein Pudel mit drin ist, ist er sehr agil und lauffreudig. Sowohl Pudel als auch Labradore sind Arbeitshunde/Jagdhunde und brauchen viel Beschäftigung und Bewegung.

Aber mit 14 kannst Du keinen Hund kaufen. Also träum weiter :-)