Yorkshire-Terrier-Wie viel Auslauf? Und was brauch der Hund noch so?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Der Auslauf und das Spielen u.s.w. ist völlig ausreichend 100%
Der Auslauf muss mehr sein 0%
Das Spielen u.s.w. muss mehr sein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Auslauf und das Spielen u.s.w. ist völlig ausreichend

Außerdem sind Yorkies sehr sportliche Hunde, sie haben Wolfsblut. Sie laufen bis zu 20 km

Der Auslauf und das Spielen u.s.w. ist völlig ausreichend

Wenn großer Garten und 3 x täglich ausgehen für einen Yorkshire-Terrier nicht reicht - was braucht dann ein Windhund oder Husky? Seinen personal Trainer, der nur für ihn da ist?

Schließt euch einem Hundesportverein an, dann hat er auch noch Kontakt zu anderen Hunden und Du hörst von anderen Hundehaltern, was die so machen.

Der Auslauf und das Spielen u.s.w. ist völlig ausreichend

der auslauf reicht wenn es nicht jedesmal nur 5 minuten sind. also mind. 1 stunde am tag ist wichtig und dann noch im garten... und es hängt auch immer vom hund ab was er braucht.. das merkt man dann eh aber es ist sicher nicht so dass man ihn drei mal am tag "aus dem schrank holt", strecihtelt, mit ihm spielt und gassi geht und ihn den restlichen tag ignoriert ein hund ist eine große verantwortung und kein spielzeug

Enclaire01
Fragesteller

Ja, ich hatte auch nicht vor den Hund den Rest des Tages zu ignorieren :-) Ich dachte nur, da meine Frage eig. etwas ganz anderes war, das ich das Allgemeine nicht schreiben brauche, weil das sowie so selbstverständlich ist das man seinen Hund nicht ignoriert!

Der Auslauf und das Spielen u.s.w. ist völlig ausreichend

Der Hund dürfte eh recht klein sein also reicht das auf jeden Fall.

Chrissikeks  16.06.2013, 22:50

Es kommt nicht auf die Größe an

Der Auslauf und das Spielen u.s.w. ist völlig ausreichend

@Goodnight du liegst völlig falsch. Wir haben einen Yorkshire Terrier und er kläfft nie!