Wie viel auslauf braucht ein Aussie?

7 Antworten

Also meine Tante hat einen Aussie, der ist ein Hibbel in Person... eineinhalb Stunden reichen bei dem nicht aus. Australian Shepherd's sind sehr aktive Hunde, da muss man schon mehr Zeit als 1 1/2 Stunden fürs Gassi gehen einplanen.😉 Meine Tante hat auch einen großen Garten, der von ihrem Aussie fast immer genutzt wird, und trotzdem muss sie viel mit ihm Gassi gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰
spikecoco  11.05.2021, 12:48

nur reines Gassi gehen und im Garten "parken" reichen einem Aussie nicht . Er will mental arbeiten, hier ist Hundesport angesagt.

HappyDog1234  12.05.2021, 14:02

@spikecoco Es war nach dem Auslauf, nicht nach der kompletten Beschäftigung gefragt 🙃

Nee, ein Australien Sheperd braucht mehr Bewegung als 1 1/2 Stunden pro Tag. Ein Garten ist zwar schön für den Hund, ändert aber am Gassi gehen nichts.

Trotzdem viel Spaß mit dem Hund!

1 1/2 Stunden reichen sicher nicht. Das reicht für keinen Hund.

Der Garten ist nicht relevant.

Eine Schafherde zum Hüten wäre eine Option.

Diese Rasse ist noch dazu die welche wahrscheinlich in meisten Auslauf benötigt!

Eineinhalb Stunden sind viel zu wenig!

Auf jeden Fall 3 einhalb oder besser mehr und ebenfalls mindestens 3mal am Tag raus und die Zeit einteilen!

Außerdem muss man sich noch sehr viel über die Haltung informieren du kannst gerne eine Freundschaftsanfrage machen da kann ich noch bisschen was über die Hundehaltung erzählen! (Bin ein "Kind" also unter 15)

LG🌟🌟🐕🐕😊😊

dieser Hund verzeiht keine Erziehungs und Haltungsgfehler. Er will Auslauf haben aber auch Kopfarbeit / Hundesport.Er lernt schnell , aber eben auch Dinge, die einem Halter nicht gefallen werden, wenn in der Erziehung einiges schiefläuft. Er kann zu aggressiven Verhalten neigen, ich denke ihr werdet einem Aussie nicht gerecht werden. Dazu müsste ein Welpe auch lernen, Ruhe zu halten, für viele Neuhundehalter kann auch dies zur Überforderung werden.