Frage von Leeachen97, 104

Wie viel Auslauf braucht ein Tamaskan?

Hey
Mein Freund und ich möchten uns einen Hund zulegen! Er möchte unbedingt einen Tamaskan haben und meine Frage ist, ob es reicht wenn man ihn mit in eine 5 Zimmer-Wohnung  nimmt?
Oder reicht das nicht an Platz ?

Danki im Voraus☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naninja, Community-Experte für Hund, 58

Die Frage lässt darauf schließen, dass Ihr Euch weder mit Hunden auskennt, noch die geringste Ahnung von der Rasse selbst habt.

Ich würde Euch dringend Empfehlen, Kontakt zu diesem Verein aufzunehmen: http://www.tamaskan-germany.de/

Erkundigt Euch dort, welche Ansprüche die Rasse stellt und ob sie überhaupt zu Euch, Euren Erwartungen und Lebensumständen passt.

Antwort
von HelmeSchmidt, 66

Laut diverser Seiten im Internet ist ein Tamaskan ein Arbeitshund der neben viel Auslauf auch regelmäßige Beschäftigung und Aufgaben braucht. Diesen Hund in einer 5 Zimmer Wohnung zu halten grenzt schon arg (bzw. ist) Tierquälerei.

Kommentar von Leeachen97 ,

Okay...

Antwort
von ihavefun, 31

Lass das mal besser sein mit dem Hund und schlag dir das aus dem Kopf, sonst schmeißt dein Freund, wenn er wieder betrunken ist, den Hund auch aus dem Fenster: http://www.gutefrage.net/frage/hamster-getoetet-was-soll-ich-machen

Kommentar von Leeachen97 ,

Hahaha...