Alleinebleiben beim Labradoodle/Australian Cobberdog?

5 Antworten

Wir haben einen Australian Cobberdog. Er ist von Australian nach Deutschland eingeflogen und hat daher schon viel erlebt. Er ist sehr ruhig und eine Seele von Hund. Es gibt keine Person die an ihm vorbeigeht ohne zu lächeln. Aber zu deiner Frage: Ich denke alleinebleiben wäre keine Problem solange ihr am Nachmittag etwas mit ihm unternehmt, die Oma ist vielleicht ne Lösung aber es darf die Großeltern auch nicht nerven. Vtll. habt ihr einen Garten? Denn dann könntet ihr die Tür zum Garten offen lassen damit der Hund wenn er alleine ist pinkeln kann.
aber am Anfang wenn ihr ihn bekommt ist es am wichtigsten das ihr so viel Zeit wie möglich bei ihm verbringt

Ein Welpe darf in den ersten 7-8 Monaten garnicht alleine bleiben. Erst danach kann man langsam anfangen das zu trainieren. Und auch wenn ein Hund gerlent hat alleine zu bleiben sollten das nur 3-4 Stunden sein, und das nicht jeden Tag. Also sollte er zu euren Grosseltern.

Nun zum eigentlichen: beides sind keine anerkannten Rassen. Heisst: es gibt schon keinen qualifizierten Züchter, nur vermehrer. Schon alleine die aussage des Vermehrers(!) das es ein Moderner Hund sei und sich anpasst sollte dich schon stutzig machen. Kein Hund ist ein "moderner" Hund der sich anpasst. Das ist wunschdenken und der will euch nur einen Hund verkaufen. Kein seriöser Züchter würde soetwas sagen. Auch die Website von dem ist nur darauf ausgelegt ahnungslose leute wie euch reinzulegen. Es gibt keine "echte" Labradoodle rasse. Es sind und bleiben Mischlinge, nur mit einem anderen Namensschild.

PFach273
Fragesteller

Danke für den oberen Teil der Antwort, aber:
Cobberdog sind eine anerkannte Rasse. Der Labradoodle aber nicht. Es gibt zahlreiche anerkannte Züchter von Cobberdogs, aber keine von Labradoodles weil sie ,nur‘ eine Hybridrasse sind. D.h jeder könnte seine gewollte Mischung z.B Bernersennenhund x Schäferhund (idk ist nur ein Beispiel) Labradoodle nennen. Sorry ich kann es aber einfach nicht leiden wenn Leute dann patzige Antworten abgeben aber keinen Plan haben von was sie reden c.c
Lg

NoLies  07.10.2018, 10:39
@PFach273

Nein. Es ist keine anerkannte Rasse. Glaubst du wirklich nur weil der auf seiner Website schreibt dass es eine anerkannte Rasse ist das es eine ist? Nein. Es ist immernoch ein Mischling, nur mit anderem Namen. Schau doch mal hier, dort findest du alle in De anerkannten Rassen: https://www.vdh.de/welpen/rasse also ist es keine anerkannte Rasse und ist und bleibt ein Mischling. Das mit der "reinrassigkeit" wird auf der Website nur angepriesen um ahnungslosen leuten wie dir einen Hund zu verkaufen.

eggenberg1  07.10.2018, 17:20
@PFach273

pfach du bestätigst ja mit deiner aussage genau was wir alle sagen- es ist ein mischling , de r viel geld kosten wird..

ja der austalien cobberdog ist eine anerkannte rasse ,aber eben nicht der labradoodl. und wenn diese beiden verkreuzt werden --aus welchem grund auch immer-- dann ist das ergebnis ein mischling ..

was wollt ihr eigentlich mit einer rasse, die eigentlich eine aufgabe brauchen ,am besten als therapie hund ??

seriöser Züchter gibt es für Mischlinge nicht. Auch nicht seriös, denn ansonsten hätte er nicht behauptet, Welpen alleine lassen zu können. Dies ist ein geduldiges und zeitintensives Training was man mit ca 5 Monaten anfängt. Schon die nur positive Beschreibung und Anpreisung dieses Hundes sind lächerlich.

Der satz, „fragt mich nicht wie alt ich bin“ und dann „Cobbys sind moderne Hunde und haben sich ans 21 JH angepasst“ passen gar nicht zusammen.

Jemand der so einen blödsinn rauslässt, ist kein vernünftiger „züchter“, sondern ein wiederlicher vermehrer dem seine Hunde total egal sind.

Und jemand der sowas glaubt und das auch so in ein Internetforum postet, ist definitiv nicht reif genug die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen. Kauf dir Bücher <- Mehrzahl - und informier dich was du da fur ein Tier haben möchtest und was es heisst, so ein Tier zu halten.

Das hast du bis jetzt versäumt, oder du hast nicht verstanden was du da gelesen hast.

So einen Bullsh.... hab ich ja noch nie gehört!

vorweg-- VERGESST DIESEN VERMEHRER, denn ein ZÜCHTER ist das nicht- ZÜCHTER sind im einem zuchtverband, aber da dein hund nicht reinrassig ist,kann er auch in keinem verband gezüchtet werden -- ihr zahlt also für einen ganz ""ordinären"" MISCHLING ein heiden Geld für die anschaffung

allein diese aussage betreffs des allei lassens sagt eigentlich alles über diesen nichtzüchter aus .

natürlich kann mam einen welpen nicht allein lassen --natürlich muss sich der halter die mühe machen, ihm das alleinbleiben in sehr langer arbeit beizubringen -das können die grosseltern machen ,aber- KÖNNEN sie das auch ? sind sie dazu in de r lage vom wissen her und von der konsequenz her ?? so ein training dauert ca 1/2 jahr und beginnt intensiv mit ca 1/2 jahr des hundes ..also das erst jahr kann man keinen hund/welpen allein lassen und danach auch kaum mehr als 3-4 std am stück

IMmer noch interesse an einem welpen ,oder nicht doch lieber einen erachsenen hund der keinen so unaussprechlichen kunstnamen hat und der trotzdem euer hund wird und auch bei den grosseltern am vormittag ohne weiters bleiben kann--klar braucht der ien eingewöhnungszeit aber ,er gewöhnt sich innerhalb einiger monate total an euch ,er lenrt euch imme r mehr kennen und ihr ihn .in jedemtierheim bekommt ihr euren traumhund auch wenner kein doodle ist-- auch ien dooodel haaart übrigends und wennes daran hapern sollte, dass ein hudn NICHT haaren darf --,dann lasst die anschaffung ganz ,denn so einen hudn gibt es nicht !

manchmal ist wenige r mehr !