Schminkt ihr euch jeden Tag?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nie 56%
Ab und zu 29%
Immer 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer

Es macht mir Spaß und ich mache es gerne, auch wenn ich den ganzen Tag nur zuhause sitze bin ich meistens geschminkt. Es macht mich einfach glücklich, ist wie ein Hobby, wie Zeichen nur halt auf meinem Gesicht:) meistens schminke ich mich auch relativ viel, aber da ich mich mittlerweile seit fast 10 Jahren regelmäßig schminke, bin ich mittlerweile auch ganz gut würde ich sagen:)

Immer

Ein durchaus sichtbares Tages Make-Up gehört zu meiner morgendlichen Pflegeroutine. Wer grundsätzlich Make-Up ablehnt, der wird mein Pflegeritual wahrscheinlich nicht verstehen. Aber ich fühle mich einfach wohler in meiner Haut, wenn ich möglichst gepflegt auftrete. Dekorative Kosmetik verschönt doch. Es hat nichts damit zu tun, sich ungeschminkt hässlich zu fühlen; aber warum sollte ich meine Möglichkeiten, etwas noch im positiven Sinn zu unterstützen, meiden? Ich lebe nicht alleine sondern ich bin verheiratet und wir haben eine 16jährige Tochter. Warum soll ich im Kreise meiner Familie mein Äußeres weniger gepflegt erscheinen lassen, als im Kreise von Freund(inn)en? Solche Treffen sind ja ohnehin derzeit eher selten. Daher schminke ich mich täglich, und zwar auch an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlasse.

Gepflegte Grüße

Gabi

Ab und zu

Unabhängig davon ob mich jemand sieht oder nicht. Wenn ich alleinr ne karaokeparty beim Kochen mache will ich mich manchmal auch Schminken. Andersrum gehe ich auch oft ungeschminkt raud, vor allem wenn ich früh aufstehen muss

Immer

Mindestens Wimperntusche auch beim Arzt.

Nur, wenn man im Prüfungsstress ist oder unter akutem Termindruck steht, ist mir mein Aussehen egal.

Ab und zu

Hi,

Zu besonderen Anlässen schminke ich mich dezent. Ansonsten kommt nur ein bisschen Lippenbalsam in einem Rosaton auf die Lippen.