An die Frauen: Schminkt ihr euch täglich, bevor ihr in den Tag startet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 18%
Andere Antwort 9%

6 Antworten

Ja

Hallo ArwenPotter,

ich (w, 34) schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen, und zwar "Full Face Make-up". Das bedeutet bei mir: Lidschatten, Lidstrich / Eyeliner, Mascara, Concealer, Rouge, Lippenstift, Nagellack.

Wenn meine Tochter in gut zwei Jahren in die 7. Klasse kommt (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein), dann möchte ich, dass sie sich ebenfalls täglich jeden Morgen möglichst "Full Face Make-up" schminkt. Nagellack benutzt sie bereits seit zwei Jahren. Geschminkte Mädchen (so ab 12-13 Jahren) bzw. Frauen finde ich ganz einfach schöner als ungeschminkte.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
Andere Antwort

Mal so mal so. Je nachdem wie ich Lust habe.

Entweder dann nur leicht, heißt Augenbrauen bürsten, concealer, blush, Highlighter und wimperntusche oder fullface mit allem was man kennt.

Manchmal geh ich auch ohne raus, heißt nur Creme und fertig :)

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Eigentlich trage ich kein Make-up täglich, es sei denn, ich muss es wirklich. Es ist einfach nicht etwas, das ich jeden Tag tun muss.

Nein

Nein sehr selten wegen meiner Akne, nur wenn ich irgendwo Feiern gehe oder so dann ja ein bisschen. Aber ich versuche so gut wie möglich davon weg zu bleiben.

Nein

Aber meistens hehe