Schmierblutung während des abnehmens?

1 Antwort

ich hatte das zwar noch nicht (und ich hab schon öfters mal abgenommen), aber natürlich ist es so, dass das abnehmen einen einfluss auf den gesamten hormonhaushalt haben kann.

es kann aber auch nur ein zufall sein, dass es gerade jetzt beim abnehmen zu schmierblutungen kommt. sprich: etwas anderes könnte die ursache sein.

ich hoffe jedenfalls, dass du vernünftig abnimmst und nicht zu schnell oder radikal? wenn die regel mal komplett ausbleibt, solltest du dir auf jeden fall ernsthafte gedanken über dein abnehmprogramm machen.