Pille Desirett pille danach und Wirkung?

1 Antwort

Genau deswegen, weil die Desirett eine östrogenfreie Pille ist, sind Schmierblutungen und auch stärkere Zwischenblutungen so häufig.

Auf die Verhütungswirkung hat das keinen Einfluss, den die entsteht durch das Gestagen. Das Östrogen wird bei den kombinierten Pillen nur für die "Zyluskontrolle" verwendet.

Die "Pille danach" muss du bei deiner Art von Pillen nur dann nehmen, wenn du in der allerersten Einnahmewoche einen Einnahmefehler gemacht und den nicht korrigiert hast.

Ansonsten genügt bei Fehlern eine zusätzliche Verhütung mit Kondomen für eine Woche.

Bitte lies dir dahingehend auch nochmal die Packungsbeilage durch.  http://www.exeltis.de/sites/default/files/files/gebrauchsinfos/desirett_gi_222x510_v02-02.pdf

princesslov
Fragesteller

Also wirkt die pille trotz zwischen Blutungen? danke

Pangaea  16.10.2016, 15:56
@princesslov

Wenn du keine Einnahmefehler machst, dann wirkt sie - egal ob du Zwischenblutungen hast oder nicht.

Sprich mal beim nächsten Besuch mit deiner Frauenärztin über die dauernden Zwischenblutungen, das nervt ja schon ziemlich.

Kinderschoki245  13.04.2022, 04:38

Was bedeutet denn in der allerersten Einnahmewoche? Ist damit die Woche eines neuen Blisters gemeint?

Pangaea  13.04.2022, 11:30
@Kinderschoki245

Die Desirett wird ja durchgehend genommen - das bedeutet, hier ist die allererste Einnahmewoche wirklich nur die erste Woche, wenn man ganz neu mit dieser Pille anfängt.