Schmetterlinge und Heuschrecken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heuschrecken entwickeln sich hemimetabol, d.h. ohne Puppe. Die Larven sehen ihren Eltern schon ähnlich und haben auch den selben Lebensraum, Ernährung etc, sind nur kleiner.

Erwachsene Heuschrecken haben auch Flügel.

Schmetterlinge haben eine holometabole Entwicklung mit Puppe zwischen dem Larven- und dem Erwachsenenstadium. Die Larven sehen völlig anders aus als ihre Eltern : Raupen. Sie haben völlig andere Mundwerkzeuge, fressen natürlich auch ganz andere Sachen und leben woanders als die Erwachsenen.

schnufelmorle  21.04.2012, 16:11

wow .danke du hast auch mir sehr damit geholfen ...