Können Heuschrecken Eier in der Wohnung legen?

2 Antworten

Wenn, dann nur in Blumenerde, falls du Topfpflanzen hast. Und selbst wenn welche schlüpfen, werden sie kaum lange überleben, weil ihnen das Futter fehlt. Ausgewachsene Heuschrecken (vielleicht sogar das Heupferd) kommen ganz bestimmt von draußen rein.

Heuschrecken bauen kein Nest, sondern legen ihre Eier im Boden ab. Wenn du eine Topfpflanze in der Küche hast, solltest du die ersten 5cm Erde wegschmeißen und neue verteilen