Hilfe, was ist das für ein Ungeziefer und wie kann ich es loswerden?

3 Antworten

Silberfischchen. Sie sind keine Schädlinge. Eine tatkräftige Spinne würde denen den Garaus machen ;)

Man kann sie bekämpfen, muß man aber nicht, die Räume auszutrockenn würden denen auch den Spaß verderben, die brauchen feuchtes Milieu.

Die Unterschiede in Größe und Färbung zeigen verschiedene Entwicklungstadien an.

Magdalena1684
Fragesteller

Vielen dank für die prompte antwort!!

Das ist ein Silberfischchen.

Dafür gibts u.a. auch Köderdosen.

Kreasteve  07.05.2019, 14:30
Dafür gibts u.a. auch Köderdosen.

bzw. dagegen :)

Silberfischchen sind ein Anzeichen von Feuchtigkeit und für sich harmlos. Am besten sucht man nach der Ursache für die Feuchtigkeit und versucht diese zu beseitigen.