Ungeziefer in Holzschublade?

Insekt - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Speckkäferlarve.

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer+larve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwju1bf6q5DXAhUGExoKHVmoB-IQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Speckkäfer und die dazugehörigen Larven gibt es viele verschiedene.
Ob nun Teppichkäfer (der hier wahrscheinlich ist), Pelzkäfer,
Wollkrautblütenkäfer usw. - sie geben sich nichts. Sie zählen alle zu
den Material/Hygiene-Schädlingen im Haushalt.

Speziell die Teppichkäfer fressen an Textilien, Wollstoffen, Pelzen, Teppichen und dergleichen. Manchmal fliegt ein Käferweibchen ein, man bemerkt es nicht. Sie legt Eier ab, aus denen dann diese Larven "entstehen". Andere schleppt man sich schon
auch mal mit befallenenen Kleidungsstücken und dergleichen ein.

Nun solltest Du sämtliche Textilien bei mindestens 60° waschen oder für ein paar Tage einfrieren. So sterben verbliebene Eier oder Larven ab.

Die Tischschublade nebst Ritzen und Kanten, dazu das ganze Umfeld gut aussaugen  und auswischen.
Diese Larven sind Meister im Verstecken.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php