Kann ich Heuschrecken und Regenwürmer von draußen fangen und bei mir im Haus vermehren?

3 Antworten

Viele Schrecken sind gefährdet (siehe Rote Liste der Heuschrecken Deutschlands - NABU). Die darfst du nicht der Natur entnehmen.

Das Regenwürmer unter Schutz stehen, ist mir nicht bekannt.

Und eine Lampe brauchen Regenwürmer nicht.

Für Regenwürmer brauchst du keine Fallen. Graben genügt. Oder nach Regen Fahrradweg zB schauen. Du brauchst auch keine besondere Ausstattung, um sie zu halten.

Es ist generell verboten, Wildtiere einfach zu fangen. Und ne Lebendfalle für Regenwürmer? Das wäre zumindest interessant! Im Kompost leben die freiwillig. Aber es gibt auch Superwurm! Die Seite für Premiumwürmer!

https://www.superwurm.de/