Futter Insekten (Wüstenheuschrecken) bei uns überlebensfähig?

3 Antworten

Wenn man jetzt davon ausgehen würde das du das tust (was du ja niemals machen würdest) würden sie warscheinlich einen weg finden zu überleben (z.B. in einem Haus) und warscheinlich sich auch stark vermehren.

Kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst.

Würde ich nicht tun sondern gucken ob das vielleicht jemand in deiner Nähe gebrauchen kann.

Sie koennten die Kaelte nicht ueberleben, und dazu dass 70 Heuschrecken zu so einem grossen Schwarm anwachsen, dass der eine Plage wird, braucht es optimale Bedingungen.

Heuschrecken sind eine Schwarmintelligenz.

Wenn eine Heuschrecke nicht in einem Schwarm von mehreren hundert Tausend Individuen auftritt ist sie eigentlich nicht überlebensfähig.

Heuschrecken besitzen ihre kognitive Intelligenz an den Sensoren ihrer Hinterbeine... wenn diese von einer anderen Heuschrecke berührt wird, werden sie davon angetrieben sich fortzubewegen...

Daraus entsteht eine Massenbewegung die nicht aufhört.

Nathi4424
Fragesteller

Interessant, danke!

Hab mir schon gedacht dass sie nicht übeeben würden, aber dachte da eher daran dass es nur ein Geschlecht ist oder umgezüchtet, sonst würden wir ja Gefahr laufen dass jmd auf die blöde Idee kommt die Heuschrecken bei und anzusiedeln.

Steffile  08.05.2021, 14:06

Die meiste Zeit sind Heuschrecken individuelle Lebenwesen, Erst wenn ihre Zahl eine gewisse Menge ueberschreitet, werden sie zu Schwarzmintelligenz.