Wer kennt die genaue Bezeichnung dieser Kakerlake/Schabe?

3 Antworten

Sieht ein bisschen nach einer Madagaskar-Fauchschabe aus, bin aber nicht ganz sicher. Diese sind für Insekten sehr intelligent und werden daher auch öfter als Haustiere gehalten.

Eine dieser Madakaskar-Fauchschaben wird es vermutlich sein

Aeluropoda insignis

Elliptorhina javanica

Elliptorhina davidi

Elliptorhina laevigata

Princisia vanwaerebecki

Gromphadorrhina portentosa

Gromphadorrhina oblongonata

Die Elliptorhina chopardi schließe ich aus, das wäre die Zwerg-Fauchschabe; sie wäre zu klein.

Ich tendiere zu oder Gromphadorhina portentosa, evtl. noch Princisia vanwerebekidas wären so die gößten unter ihnen.

https://www.youtube.com/watch?v=VO51nexTgsQ

Könnte mir vorstellen das dies ein sonderfall dieser art ist :D

KarlM2  07.02.2024, 11:13

 Miroblatta baai oder Madagaskar-Fauchschabe