Biotonnendeckel gegen Maden basteln?

7 Antworten

Es ist halt schon schwierig, alle Fliegen etc. zu 100% raus zu halten. Wir geben wenns wimmelt ne Hand voll Salz drüber, mögen sie garnicht.
Ansonsten haben wir so ein dickeres Schaumstoffklebeband rundrum da hin geklebt, wo der Deckel aufliegt damit es dichter schließt.

Wir haben dafür einen Kompost, wo die Essensresten hinkommen. In den Müll kommen nur Verpackungen. Wenn die Fliegen nichts zu essen haben, gehen sie da auch nicht rein.

Ich hab sie im Sommer in den frühen Morgenstunden, immer aufgemacht wenn Maden drin waren, die Meisen haben das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst.

Ich glaube da kann man nichts machen. Wenn ihr das in eine Tüte macht also wirklich alles in eine Papiertüte dann oder Zeitung glaub mehr geht nicht.