Schmetterling in meinem Zimmer - Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich würde Licht im Zimmer ausmachen und das Fenster schließen- Zimmer-Tür aufmachen, dort (wahrscheinlich Flur) Licht anmachen (der Falter fühlt sich dann zum Licht angezogen und flattert aus deinem Zimmer hinaus in den anderen Raum wo Licht brennt. Dann läufst du schnell in dein dunkles Zimmer zurück und schließt die Zimmertür, damit er nicht wieder hereinkommt. Wenn er mal draußen ist, kannst du ja wieder Licht bei dir machen. Aber lass in der Nacht, wenn du das Fenster offen hast, lieber das Licht aus. Oder, noch besser, du spannst beim Fenster ein Insektengitter. LG Korinna

also das wird wohl eher eine motte als ein schmetterling sein aber mach in deinem zimmer das licht aus und in einam anderen zimmer an motten werden von licht angezogen

wird wohl ne Motte sein, machs Licht aus und das Fenster auf

um die uhrzeit sicher kein schmetteling , sondern ein nachtfalter , welcher vom licht angezogen wurde .

licht aus , fenster auf und abwarten -der will wieder raus ! .-lg.

Das wird um diese Uhrzeit wohl kein Schmetterling sein, sondern ein Nachtfalter. Das Licht zieht ihn an. Machs aus und laß das Fenster auf. Geh schlafen, der findet von selbst raus. Oder liegt morgen früh tot aufm Boden....