Von wo kommen die ganzen kleinen Fliegen in meinem Zimmer?

16 Antworten

Nein, um diese Zeit, kalter Winter nicht, glaube ich nicht. Aber ich kenne so ein Problem auch: vor ca. 10 Jahren sind wir in unserer jetziges Haus eingezogen. In dem Badezimmer, wir merkten es erst 6 Monate später, da war gerade Sommer, waren da Mengen an Fliegen, es summte nur so. Mit Fliegenpatschen hatten wir die meisten "erledigt" und im Winter merkten wir nichts mehr, bis dann im nächsten Frühjahr, wieder Mengen an Fliegen auftauchten. Da wir nicht so gerne, auch wegen unserer Katzen, chemischen Keulen benutzen, haben wir Fliegenfänger aufgehängt, die wurden schnell "besetzt". Dieses Bad liegt direkt unterm Dach. Kann es Fliegennester geben? Denn bis vor kurzem fanden wir immer wieder Mengen von Fliegen dort am Fenster. Eintagsfliegen sind es bestimmt nicht. WEnn wir keine Katzen hätten, hätten wir das Bad längst mit Spezialspray ausgesprüht. Aber wo auch kleine Kinder sich aufhalten können, ist das nicht zu empfehlen. Ein Fliegenfänger ist nicht ansehnlich, aber er hilft. Bei uns hatte er nachher geholfen. Es sah wohl schlimm aus, wenn schon nach 2 Tagen diese voll von Fliegen waren. Eintagsfliegen, oder auch Essigfliegen kommen da vor, wo ein Getränk wie Limo oder Saft auch nur kurz offen da steht. Fliegenfänger sind chemisch nichts, ich würde es damit versuchen. Naja, wenn Besuch kommt etc. auswechseln. Bin sicher, daß eines Tages diese Fliegen verschwunden sind.

Obst-, Frucht-, Müllfliegen. Wie auch immer man sie nennt. Bring mal den Müll runter.

die heißen obstfliegen und die sind überall wo es essensreste und flüssigkeit gibt, evtl. siffon(oder wie das heißt) von nem washcbecken/spüle

ganz dolle unterschiedlich!

aber tothauen ist die richtige lösung, oder leih dir die spinne von dem der die spinnenfrage egstellt hat ;)

Speedi30  06.01.2009, 00:09

Gute Idee, ich gebe sie gerne ab. ;-)

Ein kleines Gefäß hinstellen mit einer Mischung aus Essig und Apfelsaft oder einen anderen sehr süßen Saft, aber Apfelsaft ist am besten geeignet, und etwas Pril. Da fliegen die rein und sterben.

Die kommen auch aus dem Dachgeschoß und durch sämtliche Ritzen. Laß mal 1 - 2 Tegelers (Spinnen) hängen. Hast nicht mehr so viel Ärger