Hilfe ich glaube ich habe eine Fledermaus im Dachgeschoss?

5 Antworten

Öffne das Fenster & lass sie einfach in Ruhe, sie wird vermutlich während der Nachtstunden rausfliegen, zurück zu ihren Artgenossen.

Angst brauchst Du keine haben; dieses kleine Geschöpf hat a) mehr angst vor Dir, als Du vor ihr, b) wird sie nicht in Dich reinfliegen, da sie ihre Echolokation nutzt und c) ist sie kein Vampir, will Dich also garantiert nicht aussaugen:)

Sollte sie morgen noch da sein, empfehle ich Dir dasselbe, wie jalvi schon geschrieben hat.

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2021/02/wie-funktioniert-echolokation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso einen Augenschutz? Fledermaus fliegen nirgendwo gegen, die navigieren ja mit Schall. Die kleine will vermutlich bei dir Überwintern. Du kannst im örtliche Tierheim oder bei der Tierrettung nachfragen was du tun sollst oder ob die, die einfangen können und an einen Ort bringen können der besser für sie geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Was ist denn jetzt so schlimm daran?

Die Fledermaus wird Dich nicht anfliegen, Du gehörst nicht zu ihrem Beutespektrum.

Bild zum Beitrag

Ich freue mich, dass ich Fledermäuse am Haus habe. Nur im Haus müssen sie wieder heraus.
Das geht am besten, wenn Du sie mitsamt Kleidungsstück etc herausträgst oder bis nach Sonnenuntergang wartest, bis sie weg ist und den Zugang versperrst.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Fledermaus, Dachgeschoss)  - (Tiere, Fledermaus, Dachgeschoss)
DarylDixon666  11.11.2022, 21:56

Man, da kann man glatt neidisch werden 😭

Wenn wir mal Tiere hier haben, kommen die immer nur zum Sterben hin, ohne Witz -.-

Awwww 😍

Keine Angst, die wird dich schon nicht anfallen ;) die hat vor dir mehr Angst als anders herum. Geh einfach zum Fenster, mach es auf und dann zieh dich wieder zurück, das Flattermäuschen wird dann schon rausfinden.