Fledermaus oder Vogel selber aus dem Zimmer raugekommen?

2 Antworten

klingt eher nach fledermaus. ein vogel springt doch auf schränken rum etc. wenn er sich nieder lässt.

also theoretisch könnte sie wieder durchs fenster sein wenn sie so auch reingekommen ist. die können sich aber echt klein machen und in die letzte ecke kriechen. ist zwar mist aber eigentlich kannst du nur warten bis die im dunklen von alleine rauskommt bzw. geräusche von sich gibt und sie dann rauswerfen.

Der Vogel/Fledermaus wird wohl alleine wieder raus gekommen sein.

Falls es nochmal passiert, dann machst Du einfach das Fenster ganz auf und das Licht aus, dann findet der Flattermann leicht wieder nach Hause.