Fledermaus in meinem Zimmer - was nun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass sie tagsüber in ruhe, da muss sie schlafen, fledermäuse sind dämmerungs/nachtaktiv. am abend wird sie sicher zum jagen von selber wegfliegen, danach machst du einfach dein fenster zu ;-)

moien57  07.06.2012, 14:00

Wegfliegen ist gut weil die fressen ja Fliegen weg.

Yagashiu
Fragesteller

Ja, danke!

Sie ist weg.... =)))

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf beim örtlichen Tierschutzverein an, oft gibt es auch spezielle Fledermausstationen, die auf sowas eingerichtet sind.

Du musst in der Nacht das Fenster öffnen das licht aus machen den raum verlassen und die Tür zu machen aber wenn das nicht geht kannst du einen Besen nehmen und ihr den Weg zum Fenster zeigen wenn du keine angst hast

sie kam meiner Meinung nach durch das offene Fenster in dein Zimmer.

Yagashiu
Fragesteller

war aber nur halb geöffnet

Nimm einen Käscher , fang sie ein und stz sie nach draußen.