Schmatzen beim Essen?

3 Antworten

Frag ihn, was er an der asiatischen Esskultur (dort gehört Schmatzen zum Guten Ton) so toll findet, dass er sie nachahmt, obwohl Schmatzen bei uns als eklig empfunden wird und nur bei sozial total verwahrlosten Menschen vermutet wird.

Bitte ihn, sich bei Tisch etwas kultivierter zu benehmen. Wenn er das nicht tut, verweigere das Essen und iss, wenn er fertig ist. Oder woanders. Oder provoziere ihn, indem Du auch schmatzt und schlürfst, und zwar so übertrieben, dass es sogar ihm auffällt.

Sag "du schmatzt, das finde ich ekelhaft. Kannst du das bitte lassen?". Falls er es macht glueckwunsch und falls nicht, geh in dein zimmer und iss da weiter.

ACSSA
Fragesteller

Hatte ich schon versucht doch bringt nix. In Zimmer kann ich kicht essen wenn ich schmatzten höre vergeht mir der Apetit und bevor ich schlafen gehe habe ich hunger.

Kenne ich von meinem Mann, vielleicht liegt es an der Bisseinstellungen, habe das Problem auch,nur nicht mit dem schmazten, vielleicht Mal zum Kieferchirurgie, damit der Kiefer Mal gemessen wird.Das Problem ignorieren ist für den betroffenen auch keine Lösung.Wird ewentuell noch mehr bestraft,als der betroffene überhaupt schon ist.