Schmatzen beim Essen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag ihn, was er an der asiatischen Esskultur (dort gehört Schmatzen zum Guten Ton) so toll findet, dass er sie nachahmt, obwohl Schmatzen bei uns als eklig empfunden wird und nur bei sozial total verwahrlosten Menschen vermutet wird.

Bitte ihn, sich bei Tisch etwas kultivierter zu benehmen. Wenn er das nicht tut, verweigere das Essen und iss, wenn er fertig ist. Oder woanders. Oder provoziere ihn, indem Du auch schmatzt und schlürfst, und zwar so übertrieben, dass es sogar ihm auffällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag "du schmatzt, das finde ich ekelhaft. Kannst du das bitte lassen?". Falls er es macht glueckwunsch und falls nicht, geh in dein zimmer und iss da weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACSSA
22.06.2016, 18:28

Hatte ich schon versucht doch bringt nix. In Zimmer kann ich kicht essen wenn ich schmatzten höre vergeht mir der Apetit und bevor ich schlafen gehe habe ich hunger.

0

Was möchtest Du wissen?