Hass gegen schmatzen

5 Antworten

Dein Verhalten ist normal, da man normalerweise in seiner Kindheit lernt, den Mund beim Kauen zu schließen. Leider gibt es zu viele "Wiederkäuer", die das entweder nicht gelernt oder wieder vergessen haben. Sprich ihn einfach darauf an. Entweder er versteht es oder ihr prügelt euch. (Letzteres ist unter Brüdern nicht unüblich)

Das geht mir auch so. Das war früher imme besonders schlimm, wenn wir im Urlaub waren und ich mir mit ihm ein Zimmer teilen musste. Der schmatzte sogar nachts im Schlaf. Oder wenn wer neben mir sitzt und ne Mandarine isst, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Und mein Mann schafft es, wenn er eine Banane isst, dabei mit den Zähnen zu knirschen, als würd er gerade Nüsse samt Schale essen...das ist genauso grausam.

Das ist eben manchmal so. Entweder man bittet den anderen, doch etwas weniger geräuschvoll zu essen (oft reichts ja schon, wenn man den Mund dabei zu macht) oder geht dan eben wo anders hin.

Ignoriere ihn

Beddue
Fragesteller

Wuerde ich gerne ist nur leider unmoeglich.

Haha doch, das ist bei mir auch so. Es ist einfach nur ekelig und nervig.

Ich habe das auch und ich bin eigentlich wirklich kein aggressiver Mensch. Das ist ja auch ziemlich unfein, meiner Meinung nach. Mache dir darüber keine Sorgen und bitte vielleicht deinen Gegenüber das nächste Mal einfach höflich, ob er es vielleicht lassen könnte. (: