Was tun wenn Leute Schmatzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich...hasse das auch!

Das nennt man 'Misophonie' ;)

Meine Frau schmatzt leider auch. Für sie ist das nichts ungwöhnliches da sie aus einem Land kommt wo man nun mal schmatzt beim essen. Mir hilft es dabei immer einen Film oder eine Serie anzumachen, die mich davon ablenkt oder mit viele Leuten zusammen essen die reden sodass man das schmatzen nicht hört.

Bei mir in der Familie schmatzt auch jeder. Und sie reden noch mehr als sie schmatzen. Irgendwann hab ich es mit von Übung geschafft auf Durchzug zu schalten. Dann hör ich so gut wie gar nichts mehr (nur ganz dumpf) und bin in meiner eigenen Welt.

Versuch es einfach. Wie genau kann ich dir nicht sagen aber es funktioniert

Beim Miteinanderessen würde ich mich woanders hinsezten und für mich alleine essen. Das ist zwar unhöflich, aber andererseits ja auch, wenn es keiner lässt obwohl man sie darum geben hat..

Hast du sie denn mal gefragt, ob sie es ändern würden?

mach sie doch einfach drauf aufmerksam.... sag das es dich stört etc

Unicorn6272
Fragesteller

Hab ich schon..Sie hören nicht auf und motzen mich dann an

Unicorn6272
Fragesteller
@Felsbroeckchen

Das Problem ist halt das ich grad Sommerferien habe und mit ihnen essen muss,da es halt meine Großeltern sind