Schlüssel nach machen geht das auch mit Foto?

6 Antworten

Manchmal steht auf dem Schlüssel auch eine Nummer.
Ist aber immer besser, wenn man den Originalschlüssel hat.
Wenn es so ein kleiner Kassenschlüssel ist, kannst Du auch mal bei
ebay nachsehen, manchmal gibts da sowas auch.

Theoretisch (haben wir auch schon gemacht) geht das. Aber je nach Schlüsseltyp bekommen Sie dafür 2 neue Kassen.

Miripuschi
Fragesteller

Wie meinst du das bekommt man 2 neue Kassen? Weil es so teuer ist und es sich nicht lohnt ?

Beim Schlüsselmacher ist immer der Originalschlüssel erforderlich, da dieser eingespannt wird und ein Duplikat von dem Rohling herstellt.

Im Film oder bei James Bond 007 klappt das, aber in der realität wird es wohl kaum gehen, da der schlüssel der nachgemach werden soll von der Kopiermaschine abgeriffen wird und 1zu1
kopiert wird. Auserdem glaub ich kaum das sich ein seriöser schlüsseldienst darauf einlässt.

Kannst du anhand eines Fotos einen Gegenstand dreidimensional herstellen der dem Original entspricht ?

Das dürfte deine Frage beantworten.

Baguvix777  20.08.2022, 11:02

Mit einem 3D drucker geht das schon Pantoffelheld

isomatte  20.08.2022, 11:16
@Baguvix777

Schon einmal auf das Datum der Frage geschaut ?

Selbst wenn das jetzt möglich sein sollte, vor 8 Jahren war es das ganz sicher noch nicht Du Schlaumeier !

Daniel8919  27.03.2024, 11:42
@isomatte

Foto,3D Drucker,fertig! So einfach kopiert man Schlüssel! Gerade einen Artikel von 2016 darüber gefunden 😉

also besser 🤫

isomatte  27.03.2024, 12:25
@Daniel8919

Auch wenn das möglich ist und auch vor 8 Jahren schon, dann ganz sicher nicht mit einem einfachen Foto !

Denn dafür muss man wissen dass das Foto von oben gemacht werden muss und die exakte dicke es Schlüssels erkennbar ist, sonst wird das mit dem 3 D - Druck nichts.

Also nicht so aufblasen und 🤫