Suche Schlüssel für BTV Schrank (Schlüssel ist Regenbogenförmig)

Bild vom Schloss - (Fernsehen, Elektronik, Kabel)  - (Fernsehen, Elektronik, Kabel)

6 Antworten

Ich habe gute 5h mit der KabelDeutschland Hotline telefonieren müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mehr als unfreundlich sind, habe ich den Einwand auch vorgebracht, dass ich kein Techniker sei und dass sie ja wohl dafür zuständig sind, dass ihre Kunden Fernsehen schauen können. Man hat mir dann auch angeboten einen kostenpflichtigen Techniker vorbei zu schicken. (99Euro!). Alternativ meinten mehrere Service Mitarbeiter, dass ich die Blombe lösen und zwei Schalter von meinem Anschluss in die Mitte stellen solle. Das Selbst-Anschließen wäre in diesem Fall erlaubt. Allerdings ist da wie gesagt das Problem mit dem Schlüssel. Vermieter hat ihn nicht, Kabel Deutschland kann mir nicht sagen was es für einer ist. So langsam verzweifel ich echt.

Buergilektriker  17.09.2009, 14:07

Du kannst nicht einfach eine Plombe lösen, da haben die Mitarbeiter Schrott erzählt. Damit würdest du dich nämlich auf jeden Fall strafbar machen.

Es kann auch nicht Bestandteil des Vertrages sein dass der Mieter bzw. Kunde seinen Anschluss selbst herstellen muss. Es muss einen Verteiler nach dem Übergabepunkt geben und an den könntest du dich problemlos anschließen...alles was im Übergabepunkt zu erledigen ist, ist 100% Sache des Anbieters.

iBasti
Fragesteller
@Buergilektriker

Laut mehrfacher Zusicherung durch Kabel Deutschland würde man sich hierbei nicht strafbar machen, da es kein amtliches Siegel ist, das man da zerstört. Hilft mir aber trotzdem nichts ;) Kabel Deutschland ist im Übrigen nur bis zum ÜP zuständig.

Buergilektriker  21.09.2009, 11:34
@iBasti

Die Plombe eines VNB bzw. EVU ist auch kein amtliches Siegel und trotzdem ist das entfernen strafbar (es sei denn man ist berechtigt). Die Plomben sind ja nicht aus Jux da dran, wenn die jeder nach Lust und Laune abfriemeln darf bräuchte man erst garkeine setzen.

Wenn aus dem Kasten schon weiße Kabel rauskommen könnte man dort einen Verteiler ranbasteln und dort schließt du dich an...das musst du aber erst mit deinem Vermieter abklären!

Ich würde die Kabel-Gebühren zurück halten, solange du keinen Anschluss hast. Du bist auf keinen Fall verpflichtet, dich selbst anzuschliessen. Wenn die Gebühren in der Miete sind, Miete kürzen. Es liegt ja auch ein Mangel der Wohnqualität vor, wenn man keinen Anschluss hat. In der Zwischenzeit kannst du ja über DVB-T schauen.

iBasti
Fragesteller

Leider sieht das Kabel Deutschland anders. Dort wird mir gesagt, dass man nur bis zum Übergabepunkt zuständig sei und für alles andere der Vermieter aufkommen muss. Naja mal schaun wie sich die ganze Sache ergibt ;)

JoGerman  18.09.2009, 13:12
@iBasti

Der Kasten IST ja der Übergabepunkt. Normalerweise befindet sich auch ein Aufkleber mit Firma und Telefonnummer am Kasten, wer es installiert hat. Derjenige muss dann auch den Schlüssel haben.
Wenn BTV dransteht, würde ich es zuerst bei Google plus Eingabe deines Wohnortes versuchen. (in welcher Stadt wohnst du?)
Gruß DER ELEKTRIKER

Der Kasten IST ja der Übergabepunkt. Normalerweise befindet sich auch ein Aufkleber mit Firma und Telefonnummer am Kasten, wer es installiert hat. Derjenige muss dann auch den Schlüssel haben.
Wenn BTV dransteht, würde ich es zuerst bei Google plus Eingabe deines Wohnortes versuchen. (in welcher Stadt wohnst du?)
Gruß DER ELEKTRIKER

und was bedeutet BTV? Vielleicht bei denen mal nachfragen.

P.S. Etwas abzuschließen hat seinen Sinn. Ich kann mir schwer vorstellen das Mieter in einen Schaltschrank dürfen ohne Kenntnis des Innenlebens. Könntest schließlich nen Stromschlag abbekommen etc. Frage nochmal bei KabelDeutschland nach.

JoGerman  18.09.2009, 08:03

Das Abschliessen eines Kabel-TV-Verteilers dient nur dazu, damit sich kein Schwarz-Seher anschliesst. Kabel-TV funktioniert mit Niederspannung, ist also ungefährlich.
Gruß DER ELEKTRIKER

ich bin zwar 14 jahre und wahrscheinlich für sie unwissend aber ich würde KÜNDIGEN !! nehmen sie telekom die machen zur sicherung der fernsehqualität mit internet TV