Externes Netzteil für extern betriebene Grafikkarte?

2 Antworten

TVJimbou
Fragesteller

Ja, ein ATX Netzteil würde immer gehen, aber gibt es die Möglichkeit, mit einem Universal Netzteil mit 12V was zu Adaptieren, dass man wenn möglich nur ein kleines Netzteil mit zusätzlichen Adapterkabel hat?

Oder ein ATX mit extralangen Kabeln...?

PhotonX  26.12.2021, 17:28
@TVJimbou

Nun, ein Verlängerungskabel für den 6pin- bzw. 8pin-Anschluss wäre ja nicht schwierig zu besorgen. Ein Universalnetzteil, das so eine hohe Leistung liefern kann, müsste man mal suchen, ob es solche gibt. Aber mit einem Standard-PC-Netzteil ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

TVJimbou
Fragesteller
@PhotonX

Habe jetzt ein neues Netzteil gekauft, aber das springt nicht an.

Habe mal danach gesucht, soll daran liegen, dass kein Mainboard angeschlossen ist?

Dann wird das also doch nichts?

PhotonX  27.12.2021, 22:41
@TVJimbou

Ich bin, ehrlich gesagt, überfragt... Wenn du hier keine gute Antwort bekommst, würde ich es in einem Forum versuchen, zum Beispiel dem von Computerbase, Hardwareluxx oder ähnlichen.

TVJimbou
Fragesteller
@PhotonX

Hmmm, muss 2 Pins beim Board Anschluss des Netzteils überbrücken, jetzt geht es... Trotzdem nicht so ganz zufrieden damit 😅