Graka defekt oder nicht kein Bild?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Graka defekt 33%
Prozessor defekt 33%
Andere Ursache 33%

2 Antworten

Du musst schon beide belegen. 6pin und 8pin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Dknext92
Beitragsersteller

Ja habe ja es auf beide angesteckt aber der PC aus geht und aus bleibt meinte nur das ich wenn ich das Netzteil mit 6Pin Steckplatz an den 6Pin Steckplatz der Graka anschließe es dann zu einem. Kurzem Kurzschluss kommt sonst läuft das PC wenn ich nur den 8Pin an der Graka anstecke was seltsam ist.

Graka defekt

Dann gehe ich mal stark von einem Defekt der Grafikkarte aus , wenn es jedesmal beim Versuch des Anschlusses des 6Pin PCIe an die Karte zu einem Kurzschluß mit ( teilweiser ) Selbstabschaltung des Netzteils kommt .

Wenn Deine i7-8700K problemlos mit ihrer integrierten Intel HD - Grafiklösung arbeitet ( GTX 1080 ausgebaut und Monitor an den VGA-Out des Mainboards angeschlossen ) , dann kann die Geforce nur die Wurzel des Übels sein.

Dknext92
Beitragsersteller

Also müsste das auch von denn Displayport oder HDMI Eingang von das Mainboard ein Bild zeigen mit das i7 8700k ohne die Grafikkarte

Aber da kommt kein Bild aber das PC läuft nur ja beim anstecken von den 6pin Stecker kommt es zu einen Kurzschluss

Aber zeigt dennoch kein Bild

Kann es auch am Prozessor liegen dann geht das ja mit dem Prozessor das ein Grafik Chip Intel HD integriert ist hmm.

Parhalia2  08.04.2020, 21:19
@Dknext92

Wenn Du Deinen Computer über die in der Core i7-8700K integrierte Grafiklösung laufen lassen willst , mußt Du die GTX 1080 natürlich erst mal ausbauen . 🙄

Dknext92
Beitragsersteller
@Parhalia2

Habe ich ja ich habe alles mögliche versucht der PC lief 2 Jahre Problemlos ich kenne mich mit Technik bestens aus habe das PC selbst einzeln einzeln zusammengestellt aber weiß auch das viele das nicht beachten und sich fragen warum es kein Bild zeigt. 😂

Parhalia2  09.04.2020, 02:11
@Dknext92

Mit ausgebauter GTX 1080 müßte Dein PC doch wieder mit Bildanzeige hochfahren , gell ?

Dknext92
Beitragsersteller
@Parhalia2

Nein geht trotzdem nicht das jetzt ein defekt am Processor auch nicht auszuschließen ist kann es eigentlich was bringen wenn man die Wärmeleitpaste erneuert das sie wieder funktioniert als die CPU benutze die MX4

Dknext92
Beitragsersteller
@Dknext92

Ich habe vor ein Intel Celeron g4900 Processor mit HD Grafik für Cofeelake 1151 Sockel als Ersatz für den i7 8700k zu beschaffen um zu testen ob sie dann funktioniert