PCI-E Verlängerungskabel richtig anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder enden die 2 PINS vor der Verlängerung blank, oder danach, bei der Grafikkarte, ist also völlig egal.
Pass halt nur auf, dass du das auch richtig anschließt.

Warum brauchst du überhaupt eine Verlängerung.

William111
Fragesteller

Ästhetik Gründe :)

Hey danke für die Antwort aber der Adapter von dem Verlängerungskabel hat nur ein 8 pin Stecker und am Ende wird die Grafikkarte über einen 6 Pin Stecker versorgt. Deshalb die Unsicherheit ob es egal ist, dass die Anzahl der Pins beim Kabelübergang 8 statt 6 Pins isz.

Nein eigentlich nicht aber wo liegt das Problem wenn du sie einfach anschließt ?