Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Usj89  11.05.2022, 22:39

Welches Netzeil hast du?

Lulu13689
Fragesteller

Pure Power 11 FM bequiet

1 Antwort

Pure Power 11 FM bequiet

Wenn es dieses ist:

https://www.bequiet.com/de/powersupply/2272

Hast du mehrere 12V Schienen, die du auch unbedingt nutzen solltest.

Also NICHT den Adapter vom Bild verwenden sondern beide Anschlüsse vom Netzteil.

So wird die geforderte Leistung auf beide 12V Schienen aufgeteilt und können nicht zur Überlast führen.

Lulu13689
Fragesteller

Also 2?

Usj89  11.05.2022, 22:47
@Lulu13689

Ja genau. Die beiden PCIe Anschlüsse vom Netzteil verwenden. So ist gewährleistet, das du nicht EINE der 12V Schienen überlastest. Das genannte Netzteil hat zwar 750 Watt aber auch nur dann wenn du beide Schienen nutzt.

Theoretisch würde auch eine Schiene reichen ABER durch Spannungsspitzen geht einer Schiene schnell die Luft aus und es kommt zur Abschaltung. Das kannst du durch Verwendung beider Schienen verhindern.