Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

2 Antworten

Hallo,

wenn du ein vollmodulares Netzteil hast, dann benütze bitte zwei getrennte PCIe Leitungen. Damit die Versorgung besser verteilt ist.

Sollte dies nicht möglich sein, dann kannst du schon das abzweigende Kabel verwenden.

Besser du organisierst dir ein zweites PCIe Cable. Und steckst es dann um.

Hanis

Ja, das geht normalerweise, so viel Strom fließt da nicht. Ich habe es lallerdings mit 2 Kabeln, sind aber auch 2 8 pin bei mir.