Grafikkarte ans Netzteil anschließen?

5 Antworten

Das ist nen Chinaböllernetzteil. Kauf bitte ein gutes und schick dieses zurück. Zum Beispiel ein MSI A650GF oder 750...

https://geizhals.de/msi-mpg-a650gf-650w-atx-2-4-306-7zp0a11-ce0-a2389550.html

Aber nicht so ein Amazon SChund.

Generell kaufst du Hardware nicht auf Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Von Experten DerRoll und Neroshu bestätigt

Also wenn du dir ein 750 Watt Netzteil gekauft hast und das Ding nur einen einzigen PCIe Stecker hat ist das Ding der letzte Rotz und sollte dringendst gegen was anständiges ausgetauscht werden. Mit Adaptern wird nicht rumgepfuscht

Hallo,

wenn ich nach dem Netzteil google, dann sollten eigentlich vier 6+2 Pin PCIe Kabel dabei sein. Damit kannst die Grafikkarte locker anschliessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sorry, würde da ein anderes Netzteil einbauen. Ein 750 Watt Netzteil, welches nur einen PCI-e Anschluss besitzt kann nicht gut sein. Da wurde eindeutig an der falschen Stelle gespart, auf jeden Fall schon mal seitens des Herstellers.

Adapter sind keine gute Lösung, funktioniert zwar, aber je nach Qualität kann ein Adapter zu einer Problemstelle bis hin zu einer Gefahrenstelle werden.

Was für ein Netzteil hast du da?

Würde ein Bequiet, Seasonic oder ein Corsair nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

bluubx333
Fragesteller

Aresgame Agk750w Netzteil

Ein 750W Netzteil mit nur einem Anschluß für die Grafikkarte? Wie das? Kannst du bitte mal die genaue Hersteller- und Typenbezeichnung einstellen? Das sollte es heutzutage nicht mehr geben.

bluubx333
Fragesteller

Also das Netzteil ist von Aresgame und ein AGK750W (falls das ist was du meinst?)

bluubx333
Fragesteller
@DerRoll

du hast Recht...das Ding ist, dass ich das nicht selbst eingebaut hab und die Person meinte, es passt nicht

DerRoll  21.10.2021, 16:16
@bluubx333

Was passt nicht? Hast du die Kabel noch? Ich würde auf keinen Fall mit einem Splitter arbeiten, die Dinger sind nicht wirklich zuverlässig. Nebenbei wäre es sinnvoll, in die Frage alle INformationen einzustellen, das erleichtert das Antworten durchaus.

bluubx333
Fragesteller
@DerRoll

Es passt jetzt doch, ich wusste nicht, dass man das passend machen kann, in dem man 2 pins runterschiebt. Und tut mir leid, da ich mich nicht auskenne, dachte ich, ich hätte alles wichtige genannt

DerRoll  21.10.2021, 16:27
@bluubx333

Wenn du dich nicht auskennst, dann wende dich beim Einbau lieber an jemanden der sich tatsächlich auskennt und nicht an jemanden der nicht mal die üblichen Steckerkonstrukte kennt. Sorry für die deutlichen Worte, aber dein Helfer hat dir da wohl nicht geholfen.