Unterschied zwischen 4+4 PIN EPS und 8 PIN EPS?

2 Antworten

Die 4+4 Pins sind dafür da um auch Mainboards betreiben zu können die nur 4 Pins für die Stromversorgung der CPU brauchen.

CustomPaint
Fragesteller

Da ich ja aber insgesamt 8 Pins habe ist es egal ob ich 2x Pin nehme oder 1x 8 pin?

EvoMX  27.05.2017, 19:58

Richtig. Anderster sieht es dann bei den PCI-E Steckern aus. Hier solltest du drauf achten das du genügend hast und genügend Leistung auf den 12v Schienen liegt falls du eine gute Grafikkarte einbauen möchtest

Der einzige Unterschied ist, dass du den 4+4 Pin Stecker teilen kannst und somit Mainboards die nur einen 4 Pin Stecker benötigen betreiben kannst.