Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als hättest du ein Netzteil mit 12-Pin PCIe-Steckern und eine Grafikkarte, die 8-Pin PCIe-Stecker benötigt. In diesem Fall benötigst du einen Adapter, um die beiden zu verbinden.

Es gibt Adapter von 12-Pin auf 8-Pin PCIe-Stecker, die du verwenden kannst, um deine Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden. Achte jedoch darauf, dass der Adapter zu deinem Netzteil und der Grafikkarte passt, da nicht alle Adapter für jedes Netzteil und jede Grafikkarte geeignet sind.

Du kannst online nach einem passenden Adapter suchen oder in einem Elektronikgeschäft in deiner Nähe nachfragen. Stelle sicher, dass der Adapter von einem seriösen Hersteller stammt und alle erforderlichen Sicherheits- und Zertifizierungsstandards erfüllt, um ein sicheres und zuverlässiges Setup zu gewährleisten. Beispielsweise ist das hier evtl. eine Option für dich.
LG Tom

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Genau das was ich gebraucht habe. Danke :)

Die beim Netzteil mitgelieferten Kabel sollten auf einer Seite den passenden Stecker fürs Netzteil haben (12Pin) und auf der anderen Seite den passenden Stecker für die Grafikkarte (6+2 Pin PCie) auf die 4x 6+2 Pin steckst du dann den Adapter der bei deiner GPU dabei war.

LG